In unserem Hobby und Freizeit Bereich haben wir Ihnen schon viele Vorschläge für spannende Freizeitaktivitäten gemacht. Doch nicht immer muss es etwas besonders aufregendes sein. Manchmal möchte man einfach entspannen und mit Freunden oder dem Partner ein paar ruhige Stunden auf der Couch verbringen. Sehr gut geeignet ist in diesem Fall ein Serienabend.
Dabei gibt es selbstverständlich einiges was schief gehen kann. Deshalb geben wir euch an dieser Stelle die 4 besten Tipps, die den Serienabend zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Kaufe die richtigen Snacks für deine Gäste

Damit an deinem Serienabend kein Gast hungrig bleibt, solltest du ein paar Snacks kaufen. Dabei musst du natürlich ein wenig auf die Vorlieben deiner Gäste achten. Wenn du dich mit deinem Trainingspartner oder deiner Fußballmannschaft triffst, dann solltest du auf ungesunde Sachen wie Chips oder Schokolade verzichten und lieber ein paar gesunde Sachen bereitstellen. Wenn du dir unsicher bist oder ein bisschen Inspiration benötigst, dann kannst du dir bei Pinterest die 14 besten Snacks für den Serienabend anschauen.

Kümmere dich um Getränke

Neben den Snacks spielen auch die Getränke eine wichtige Rolle. Wenn du dir einen lockeren Abend mit deinem Freund oder deiner Freundin machst, dann möchtest du vielleicht eine Flasche Wein oder Sekt kalt stellen. In einer lockeren Männerrunde machst du dich damit vermutlich eher unbeliebt. Deshalb wäre es in diesen Fall eher ratsam eine Kiste Bier in den Kühlschrank zu packen.
Da wir deinen Freundeskreis aber natürlich nicht kennen, solltest du letztendlich selbst die Entscheidung treffen, welche Getränke du anbieten möchtest.

Suche eine passende Serie raus

Zu einem Serienabend gehört natürlich auch die passende Serie. Und wahrscheinlich kennst du die ewig lange Diskussion um die Wahl der Serie. Deshalb solltest du bereits ein paar Tage vorher eine Serie raussuchen und sie deinen Freunden vorschlagen. So umgehst du die Diskussion am Abend und kannst sofort mit dem Serien gucken beginnen. Wenn du dir noch unsicher bist, dann sieh dir doch nicht nur die bekannten Klassiker, sondern auch Game of Deutschland, eine Deutsche Interpretation der beliebten Serie Game of Thrones, an.

Teste die Technik rechtzeitig

Damit es nicht zu Verzögerungen oder Problemen kommt, solltest du die Technik rechtzeitig überprüfen. Denn nichts ist nerviger als defekte Lautsprecher, eine schlechte Internetverbindung oder ein Wackelkontakt in einem Kabel. Wenn du diese Probleme rechtzeitig erkennst, dann lassen sie sich meist relativ schnell lösen. Wenn du sie aber erst dann bemerkt, wenn bereits all deine Gäste vor Ort sind, kann dies den Abend erheblich stören.