Startseite » Computer-Software » Wir wird ein Cinemagraph hergestellt?

Wir wird ein Cinemagraph hergestellt?

Offline lesen:

Ein Cinemagraph oder Cinemagramm ist ein Standbild, dessen Teilbereiche animiert sind. Mit Cinemagraphen können Bilder erstellt werden, in denen z.B. einem Menschen ständig zuwinken oder anlächeln. So wirken diese Bilder wie kleine Videos. GIF-Animationen kennen viele wohl noch aus der frühen Webseitengestaltung der 1990er. Lange Zeit waren diese nicht mehr zeitgemäß und werden kaum noch auf Webseiten verwendet. Eine kurze Anleitung zu Cinemagraphen habe ich auf http://www.preisvergleich.de/specials/cinemagraph/ gefunden und möchte diese hier gerne weitergeben.

Cinemagraph erstellen mit Photoshop CS5

Cinemagraph erstellen mit Photoshop CS6

Cinemagraph mit Masken erstellen (kleineres GIF)


Cinemagraphen können heutzutage auch mit Hilfe von Spiegelreflexkameras oder Apps erstellt werden. Gebt hierfür einfach den Begriff „Cinemagraph“ im jeweiligen App Store ein und testet die jeweiligen Apps.

Über Ali

Ich bin Diplom-Kaufmann, Gründer der Lernplattform CoboCards und leidenschaftlicher Blogger.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*