Startseite » Computer-Software » Geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen

Geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen

Offline lesen:

Jeder kennt das Problem. In einem unbedachten Moment und einem falschen Klick wurde die falsche Internetseite geschlossen. Eine Seite, die man eigentlich noch gebraucht hätte. Hingegen vieler Meinungen ist diese Seite allerdings nicht unwiederbringlich. Bei dieser Tatsache spielt es keine Rolle, welchen Browser man verwendet.

 

Tastenkombination zur Wiederherstellung der Browsertabs

 

  • Bei Browsern wie Opera, Firefox und Chrome kann schon länger mit einer einfachen Tastenkombination von der Wiederherstellung geschlossener Seiten profitiert werden. Microsoft hat sich allerdings erst ab der Version Internet Explorer 8 an die Möglichkeiten angeschlossen.
  • Mit den Tasten STRG + Umschalttaste und T können die geschlossenen Registerkarten nacheinander wiederhergestellt werden. Dies trifft auf alle Browser zu und bietet den Nutzern eine neue Möglichkeit, die unbedachte Momente rückgängig machen können.

Zusätzliche Möglichkeiten einer Wiederherstellung der Browsertabs

 

  • Chrome und Internet Explorer bieten es sogar an, dass beim Klick auf Neue Registerkarte/ neuer Tab direkt aus einer Liste auswählen kann, welche der kürzlich geschlossenen Internetseiten wiederhergestellt werden sollen. Es wird die Möglichkeit eingeräumt, dass die gesamte Browsersitzung vollständig wiederhergestellt werden kann – mit nur einem Klick.
  • Wurde die Einstellung getroffen, dass jede neue Registerkarte mit dem festgelegten Startseite öffnet, kann diese Einstellung durch die Eingabe about:tabs in der Adresszeile umgehen.
 

Alter Browser – Denken Sie über ein Wechsel nach

 

  • Verwendet man einen älteren Browser, der die beschriebenen Möglichkeiten noch nicht einräumt, sollte über ein Update nachgedacht werden. Das wird in der Regel kostenlos im Internet angeboten und kann sofort gestartet werden.
  • Insbesondere in der Geschäftswelt kann durch ein Wiederhersuchen anstelle einer Wiederherstellung geschlossener Seiten viel Zeit verloren gehen, Zeit, die heutzutage zu einem finanziellen Verlust führen kann.

Über Manuela

Mutter, Tierheimtierpflegerin, Hobbygärtnerin und leidenschaftliche Bloggerin u.a. auf www.meinhund24.de

Ein Kommentar

  1. Prima Tipp. Jetzt darf ich nur nicht die Seite schließen, bevor ich mir die Tastenkombination eingeprägt habe…
    ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*